Sie haben Fragen zu dieser Reise? Gerne beraten Sie unsere Reiseexperten.
09191 / 736300
info@dr-augustin.de
„Darf es auch mal etwas mehr sein?“ – Unter diesem Motto geht es im Mai nach Berlin. Es warten nicht nur zwei der bekanntesten Verdi-Opern auf Sie in zwei der bekanntesten Opernhäuser in Berlin, sondern auch Weltstars wie Jonathan Tetelman, Yusif Eyvazov und Anna Netrebko auf der Bühne. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen, wenn sich der Vorhang zu „Don Carlo“ in der Deutschen Oper Berlin und „Il Trovatore“ in der Staatsoper Unter den Linden hebt.
Umrandet wird diese Reise von einem wohl abgestimmten Rahmenprogramm: Im Jahr 2025 feiert Berlin das 200-jährige Bestehen der Museumsinsel. Bei einer ausführlichen Führung lernen Sie diesen einzigartigen Komplex besser kennen.
Und dazu haben wir für Sie eines der wohl besten Hotels der Stadt gebucht: Nächtigen werden Sie im 5*****Luxus-Hotel Grand Hyatt Berlin.
Weitere Informationen
Giuseppe Verdis Oper „Don Carlo“ mit dem chilenisch-amerikanische Star-Tenor und Nachwuchstalent Jonathan Tetelman als Don Carlo:
„Marco Arturo Marelli bringt Verdis epischen Opernklassiker bildgewaltig auf die Bühne. Dabei wird der Kampf um Freiheit und Unabhängigkeit unter der Herrschaft des absolutistischen Königs Philipps II. als zentrales Thema herausgearbeitet. Stets präsent verbirgt sich hinter allem die unerschütterliche Macht der Kirche, die in die Grundfesten dieser Gesellschaft eingemeißelt ist. In Verkörperung der Inquisition macht sie mit allem kurzen Prozess, das ihr gefährlich werden könnte, indem es die bestehenden Verhältnisse ins Wanken zu bringen versucht.“
(Informationen der Deutschen Oper Berlin)
Giuseppe Verdis „Il Trovatore“ in Starbesetzung mit Anna Netrebko als Leonora und Yusif Eyvazov als Manrico:
„Azucena musste einst die Verbrennung ihrer Mutter als Hexe mit ansehen. Aus Rache entführte sie den jüngeren der beiden Söhne des dafür verantwortlichen alten Grafen Luna, warf dann aber – was niemand weiß – im Wahn irrtümlich nicht diesen, sondern den eigenen Sohn in die Flammen. Jahre später kämpfen der neue Graf Luna, der Bruder des Entführten, und der »Troubadour« Manrico, der vermeintliche Sohn Azucenas, nicht nur im Bürgerkrieg auf opponierenden Seiten, sondern geraten zudem auch aneinander, weil sie beide die Hofdame Leonora lieben. Niemand ahnt, dass Manrico in Wahrheit der entführte Bruder Lunas ist – bis Leonora sich selbst für den Geliebten opfert und der hasserfüllte Luna den Rivalen tötet.“
(Informationen der Staatsoper unter den Linden)
Sie reisen individuell nach Berlin an.
In der Hauptstadt angekommen, werden Sie schon im 5*****Luxushotel Grand Hyatt Berlin am Potsdamer Platz erwartet. Nutzen Sie den Nachmittag beispielsweise für erste individuelle Erkundungen oder schlendern Sie ganz gemütlich durch Berlin. Im luxuriösen Rooftop Spa Ihres Hotels können Sie sich verwöhnen lassen.
Am Abend erwartet Sie dann das erste musikalische Highlight der Reise: In der Deutschen Oper Berlin hebt sich um 19:00 Uhr der Vorhang zu Giuseppe Verdis Oper „Don Carlo“ in der italienischen Fassung. Die Rolle des Don Carlo übernimmt der chilenisch-amerikanische Star-Tenor und Nachwuchstalent Jonathan Tetelman.
Ihre Karte ist bereits für Sie inklusive!
Nach dem Frühstück erwartet Sie heute die Museumsinsel. Im Jahr 1825, also vor 200 Jahren, wurde mit dem Bau des beeindruckenden Museumskomplexes begonnen, seit 1999 gehört die Museumsinsel zum UNESCO-Welterbe. Im Jahr 2025 wird das 200-jährige Bestehen groß gefeiert. Anlässlich dieses Jubiläums begeben Sie sich auf eine ausführliche Führung, die fünf Gebäude des 19. und 20. Jahrhunderts sowie die neu errichtete James-Simon Galerie vereint.
Während des ca. 2-stündigen Rundgangs erfahren Sie mehr über die Geschichte der Insel und sehen architektonisch bedeutende Orte (Außen-Rundgang).
Am Anschluss haben Sie Zeit zur freien Verfügung, Vielleicht möchten Sie den Besuch mit einer der Ausstellungen auf der Museumsinsel vertiefen?
Am Abend werden Sie zum zweiten musikalischen Highlight der Reise erwartet: Um 18:00 Uhr hebt sich in der Staatsoper Unter den Linden der Vorhang zu Giuseppe Verdis „Il Trovatore“ in Starbesetzung mit Anna Netrebko als Leonora und Yusif Eyvazov als Manrico.
Ihre Karte ist bereits für Sie inklusive!
Nach einem gemütlichen Frühstück im Hotel endet das offizielle Programm. Es erfolgt der Check-Out und die individuelle Heimreise.
-2x Übernachtung / Frühstück im 5*****Luxus-Hotel Grand Hyatt Berlin
-City Tax Berlin - Bettensteuer
-ca. 2 std. Führung über die Museumsinsel - Weltkulturerbe im Herzen Berlins
-Berlin Welcome-Card für 48 Stunden (AB)
-Eintrittskarte Kategorie 3 für „Don Carlo“ am 17.05.2025 in der Deutschen Oper Berlin um 19:00 Uhr
-Eintrittskarte Kategorie 3 für „Il Trovatore“ in der Staatsoper unter den Linden am 18.05.2025 um 18:00 Uhr
-Reiseleitung: Roswitha Zappe
-Reisesicherungsschein gem. § 651k BGB
Ihr Hotel: 5*****Grand Hyatt Berlin
Im Grand Hyatt Berlin trifft aufregendes Stadtleben auf entspannten Rückzugsort. Erleben Sie elegante Zimmer und Suiten und entdecken Sie Kunst und Design im gesamten Hotel. Lassen Sie sich im luxuriösen Rooftop Spa oder kulinarisch im renommierten VOX Restaurant verwöhnen. In Berlin Mitte gelegen, bietet das Grand Hyatt Berlin am Potsdamer Platz den idealen Ausgangspunkt, um hautnah die Geschichte der Hauptstadt zu erleben.
(Information des Hotels)
Wichtiger Hinweis für Sie
Für die Fahrten in Berlin haben wir für Sie die Berlin Welcome Card für 48 Stunden. Damit können Sie im Bereich AB alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und gemeinsam z.B. zur Deutschen Oper oder zur Museumsinsel fahren.
Sie möchten gerne länger in Berlin bleiben? Kein Problem, gerne organisieren wir Ihnen eine individuelle Verlängerung!
Unser Newsletter informiert Sie wöchentlich zu besonderen Reisen aus unserem Programm, über aktuelle Angebote und interessante Highlights. Sie erhalten regelmäßig besondere Vergünstigungen oder erfahren als erster Neuigkeiten zu unserer Firma und anstehende Termine. Auch neue Reisen werden Ihnen, als Newsletter Abonnent, zuerst geschickt.